Als Gast in der ersten Folge des WIDESCREEN Vision Videopodcast - welcher insgesamt übrigens schon WSV-Podcast Nr. 81 ist - begrüßen die Redakteure Thomas Raab und Steve Buchta noch einmal ihre liebe SFT-Kollegin Dörte Langwald.
Zu den aktuellen Themen der redaktionellen Film-Plauderrunde gehören die Kinoneustarts (500) Days of Summer und Die Päpstin sowie der bereits gestartete Away We Go.
Einem gelungenen Wechsel ins Videoformat stand also eigentlich nichts im Wege - doch dann kam alles ganz anders...
Traurig, aber schön! Mehr brauch man eigentlich gar nicht sagen. Dieser Film wird einen Ehrenplatz auf meiner Festplatte finden...
Obwohl, um ehrlich zu sein, ich es schade finde, wie kurz die Episode geworden ist. Bei "Videoshow" hatte ich mich ein Grande Finale erhofft, als Abschluss der Reihe "Widescreen Vision Podcast".
Tschüss Steve, leb wohl! Wie unfassbar schade das doch ist...
Hmmm, schade. Das war doch sehr dürftig. Ich hatte auch gehofft, jetzt kommt wenigstens noch eine lange Show, bei der nochmal nett über (aktuelle) Filme geredet wird. Stattdessen etwas Rumgealbere und das wars. Nicht, falsch verstehen, ich mag es sonst, wenn bei euch rumgealbert wird, aber hier war ja sonst leider nicht viel.
Außerdem wär es doch ganz schön gewesen, wenn ihr wenigstens etwas auf Steves Abschied eingehen würdet - statt so ein albernes Ende zu veranstalten.
Tut mir leid, aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Video-Show. Gut, man weiß nicht wieviel Mittel/Zeit ihr für diesen Video-Podcast zur Verfügung hattet, aber wenn es das gewesen sein soll... naja. Das hätte man besser machen können/sollen. Sorry.
Heißt das Ende des Videos jetzt im Klartext, dass es in Zukunft keinerlei Podcasts mehr geben wird?
Lob und Dank an Thomas, der das Ganze geschnitten hat und natürlich an Fabi für die Kamera und die lieben Helferlein im Hintergrund (Eva, Chris). Und ein Oscar für Steve. Ach, was sag ich: Die ganze Academy für Steve!
Das Ende ist furchtbar, furchtbar traurig.... Steviiiiiiiieeeeeee (schluchz).
"Schmeißt der "Ninja" den grossen Teddybären zum Steve runter, damit er besser auf der Straße schlafen kann?".
Naja davon ausgehend, dass das Steves Stuntdouble war, habt ihr einen klassischen Filmfehler gemacht, es sei denn man geht davon aus, dass Steve sich die Jacke während des Sturzes angezogen hat
Jetzt mal ein paar ernstere Sätze. Ich fand es mal ganz interessant einen Videopodcast von Euch zu sehen, leider war inhaltlich nicht viel los. Solltet ihr den podcast weiterhin veröffentlichen, werde ich aber wieder zum reinen Hören übergehen, da ich genau dieses Format mag. Ich höre halt nebenher und unterwegs und "Radio" ist halt was anderes als "Fernsehen".
Bin gespannt auf weitere Folgen, Dir Steve, alles gute für die Zukunft.
Naja davon ausgehend, dass das Steves Stuntdouble war, habt ihr einen klassischen Filmfehler gemacht, es sei denn man geht davon aus, dass Steve sich die Jacke während des Sturzes angezogen hat "
Stuntdouble? Filmfehler? Mal angenommen Steve wäre gedoubelt worden, hatte er seine Jacke trotzdem immer an. Nicht genau hingesehen, hm?
Hier ist der Beweis:
Geändert von WSV_ThomasRaab (21.10.2009 um 15:54 Uhr)
Gemeinsam leben Steve und ich nun im Widescreen-Himmel weiter. Dort laufen den ganzen Tag Filme mit Scarlett Johansson und eine - man mag es kaum glauben - ganz fantastische Version von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.
hm, also ne, dann lieber ein Zusammenschnitt der besten Podcast-Momente als Tribut, aber doch nicht DAS.
Sorry bin echt enttäuscht. Wenig "echtes" Geplauder und Dörte kam auch net recht dazu, was zu erzählen.
Und Fabian, du hast hier und da die Köpfe abgeschnitten ^^###
Stuntdouble? Filmfehler? Mal angenommen Steve wäre gedoubelt worden, hatte er seine Jacke trotzdem immer an. Nicht genau hingesehen, hm?
Hier ist der Beweis:
Wenn ich wüßte, wie ich hier ein Bild einbinde, würde ich Euch den Moment bei 12:48 zeigen, kurz bevor das Stuntdouble zum Einsatz kommt. Tschuldigung übrigens, dass ich vollkommen vergessen habe selber eine Spoilerwarnung zu geben, hab ich total verpennt.
Auch wenn ich es schon etliche Male geschrieben habe: Der WSV-Podcast wird mir richtig doll fehlen.
Die 15 Min. Videopodcast beweisen hinlänglich, dass der Charme eindeutig bei Audio liegt (Auch wenn Dörte natürlich absolut sehenswert ist...). Aber das Format eignet sich einfach nicht dafür. Es macht keinen Sinn, Menschen in einer Tonkabine zuzuschauen, wie sie sich unterhalten. Nee, da ist meine Skepsis auf jeden Fall bestätigt worden. Ein paar Video-Einspieler ändern daran auch nichts.
Was bleibt noch, jetzt, wo aller Unmut und Frust schon rausgehauen ist?
Ein Verlag, der sich einen dermaßen engagierten und guten Mitarbeiter nicht mehr leisten kann/möchte, ist in meinen Augen arm(selig). Und das sehr.
Steve, hau rein!
Den Verbliebenen alles Gute. Es war schön mit Euch!
I am the mindtraveller, seeking wisdom of yore. Iam the mindexplorer, striving to know so much more. Spirits of history fill my soul with divine old words. I am on the right track, out of the haze I'll emerge.
An dieser Stelle nochmal - danke Steve & alles Gute! Ich hoffe du bleibst uns im Forum erhalten und man hört oder sieht dich noch das ein oder andere mal. (Gast? Adventskalender? ... )
Erstens: Was sollte der Tod von Steve am Schluss? Sollte der darstellen, dass er jetzt nicht mehr mitmacht oder was?
Zweitens: Wie jetzt? Nur ne Viertelstunde? Nur drei Filme angerissen?
Drittens: Wieso zum Geier ein Kameramann? Habt ihr kein Stativ gefunden? Das hätte ein schönes wackelfreies Bild gegeben, das zudem noch den Vorteil der besseren Kompression gehabt hätte. Aber so als Dogmafilm (die ich ohnehin nicht leiden kann), das muss nicht sein.
Viertens: Wieso als Flash!?
Fünftens: Wieso nicht im iTunes-Podcast-Feed?
Sechstens: Nur ne Viertelstunde!? (Ich weiß, hatte ich schon. Ist aber auch wichtig.)
Siebtens: Wofür war jetzt das Video da? Ihr habt nichts gemacht, was das rechtfertigt, abgesehen vom eigenartigen Schluss, den es aber auch nicht gebraucht hätte.
Fazit: bin enttäuscht. Werd mir - falls ihr euch das nochmal antut - die nächsten paar Folgen ansehen. Wenn sich das aber nicht bessert, war es schön, euch gekannt zu haben. Euren Audiopodcast habe ich sehr genossen und - nun zum wirtschaftlichen Teil - mir deshalb einige Male die Widescreen-Vision gekauft. Ich war auch einigermaßen schockiert über dessen abruptes Ende. Ich bin sicher, dass die Erstellung des Videopodcastes viel mehr Arbeit war. Lasst den Quatsch lieber und geht zurück zu euren Wurzeln. Das war unterhaltsam UND informativ, quasi ein Must-Hear. Dies hier geht eher Richtung Must-not-see. (unterschiedliche Bedeutung von "must" und "must not" ist mir bewusst.)
Auch wenn das jetzt harsch war, bitte ich euch: Nehmt euch meine enttäuschte Kritik zu Herzen und macht was draus. Ich hätte euch gern als Audiopodcast zurück.
bevor sich jetzt alle noch mehr unnötig aufregen, wollte ich nur kurz klarstellen, dass die ganze Aktion hier einfach noch einmal ein kleines Abschiedsgeschenk an Steve/mit Steve sein sollte und als augenzwinkernder Abschieds-Gag gedacht war. Also, wirklich nichts, was man jetzt zu ernst nehmen sollte.
Das (vorläufige) Ende des Audiopodcasts und das Ende des Videopodcasts (bevor er eigentlich richtig losging bzw. bis ins Detail durchgeplant und ausgereift war) haben wir ja bereits im Posting von Ausgabe 80 im Zusammenhang mit Steves Weggang angekündigt.
Darin haben wir auch gesagt, dass es noch einmal EINEN finalen Abschlusspodcast (in Videoform) im Oktober geben wird.
Das für euch so seltsame Ende hat schon durchaus seinen Sinn und ist in vielerlei Hinsicht interpretierbar (kleines Beispiel: der klassische Serientod eines Hauptakteurs). Genau so sollte es sein und war von Steve, Fabian und mir genauso beabsichtigt.
Schade, dass es bei vielen von euch völlig falsch ankommt.
Ich danke euch für den Charmanten Einblick in die Tonkabine, wünsche Steve und natürlich auch Mike alles Liebe und Gute für den weiteren Weg (falls ihr mich denn im WSV himmel lesen könnt) und bedanke mich auch nochmal bei Thomas, Dörte und Fabian !
Mir hat das Video gefallen! Klar, war nicht so informativ wie der Audiopodcast, aber man konnte noch mal sehen (bevor Steve weg is) wie alles in der Kabine abläuft und er konnte auch noch mal sein Schauspielerisches können unter Beweis stellen ! Schade das ihr keinen Aufzugsschacht hattet !
Wie gesagt, Danke für den Einblick und ich hoffe weiterhin von euch zu hören/sehen/lesen.
ich fand den Beitrag, der ja ganz offensichtlich Steves ungewollten, aber durch die Führung beschlossenen Firmenabgang als roten Faden hatte, gelungen!
Kann mir vorstellen, dass es trotz Entlassungsfrust ganz schön Überwindung kostet, engagiert und loyal einen solchen Beitrag zu produzieren. Für die Verbleibenden viel Glück bei der zu bewältigenden Arbeit und für Steve alles Gute für die Zukunft
wünscht Der Brotbaecker
Das für euch so seltsame Ende hat schon durchaus seinen Sinn und ist in vielerlei Hinsicht interpretierbar (kleines Beispiel: der klassische Serientod eines Hauptakteurs). Genau so sollte es sein und war von Steve, Fabian und mir genauso beabsichtigt.
Schade, dass es bei vielen von euch völlig falsch ankommt.
Finde den Fehler... "so sollte es sein" hm, also seit wann plant ihr was? und mit richtiger Planung, wäre auch so ein Gesprächspatzer von Dörte "ohne dich Steve" auch nicht passiert,
Na egal, ich hör mir mal die alten Beiträe noch an....
Entlassung ist was anderes wie Kündigung. Da besteht ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Wurde überhaupt gesagt das er gekündigt wurde? Vielleicht hat er gekündigt? Im Endeffekt läuft es bei sowas immer darauf hinaus dass man sich eben nicht einig wurde.
Der eine will was (mehr Gehalt, mehr Ressourcen für Webseitengestaltung) der andere will möglichst ohne irgendwas zu bezahlen Umsatz machen.
So ist das nun mal in Firmen.
spielt grade: Halo ODST kürzlich gesehen: Phantom der Oper (Schumacher, ich liebe es) 5/5, Borat/Brüno je 4/5, Indiana Jones 2 4,5/5, The cottage 0,5/5, Universal Soldier Regeneration 3,5/5, Indiana Jones 3 5/5, Goldfinger 5/5, Wrong Turn 3 3,5/5, The book of eli 4,5/5, Kalifornia 4/5 sieht grade:A-Team - Season 1 hört zur Zeit: Tito & Tarantula - tarantism
Ich bin ziemlich verwundert darüber, dass dieser Videopodcast von einigen alten Hasen unter den WSV-Hörern so kritisch beurteilt wird. Die Intention war doch überhaupt nicht, eine normale, d.h. insbesondere informative Sendung zu machen. Hier ging es einzig und allein darum, Steves Ausscheiden und die Einstellung des ursprünglichen Podcast-Formats hintergründig zu inszenieren. Die Sendung strotzt vor Anspielungen. Übrigens auch unausgesprochenen. Man kann aus den ganzen Aufnahmeumständen eine Menge herauslesen. Die Idee eines Videopodcasts stammte ja nicht von den Leuten, die da jetzt vor der Kamera agierten... Jeder kam die Schwächen dieses Formats vor Augen geführt. Im wahrsten Sinne.
Unglaublich übrigens, dass einige Filmexperten die Tricktechnik des Prag... äh Fürther Fenstersturzes erkannt haben. Respekt.
I am the mindtraveller, seeking wisdom of yore. Iam the mindexplorer, striving to know so much more. Spirits of history fill my soul with divine old words. I am on the right track, out of the haze I'll emerge.
Ich glaube der Frust an dem Video Podcast rührt an den falschen Erwartungen. Viele haben gedacht der Videopodcast würde über eine Stunde dauern wie der Audio Podcast.
Ihr seid gewohnt genial, und insgeheim habe ich auf so einen Abschied gehofft, anstatt einfach in die Kamera zu schauen und alles gute zu wünschen.
Es ist wirklich sehr sehr schade das es keinen Audio Podcast mit euch dreien mehr geben wird.
Ehrlich gesagt wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.
Das ist zu schön um wahr zu sein.
Super Aktion!
Und dann diese ganzen Anleihen bei Cloverfiled und Co.
Einfach nur herrlich. Selbst der Abspanngucker wird
bestens unterhalten. Schöne Kameraführung Herr Hübner,
nicht so trocken, wie die üblichen VidCasts!
Und sogar noch eine Szene für die Gallerie der Denkwürdigsten
Momente der Podcast-Geschichte wurde geschaffen.
Die kam mir gleich schon so bekannt vor, nämlich von dem
Plakatmotiv zum neuen Sozialdrama von Uwe Boll mit
dem Titel "Rest In Pieces", in dem ein ahnugsloser, schwangerer
Journalist für 500 Tage zur Päbstin wird. Hier ein Ausschnitt:
Jungs (und Mädel): Für die derzeitige Situation ein mehr als würdiger Abschluss.
__________________ Mein aktueller DVD-Tipp: P!NK - Funhousetour 2009: Australia Mein aktueller Kino-Tipp: Dr. Paranuss Mein aktueller TV-Tipp: kann man getrost vergessen ... Mein aktueller Musik-Tipp: Leona Lewis - I See You
Geändert von Moviesteve (23.10.2009 um 10:08 Uhr)
Grund: Ich hab mal nen Spoiler-Button eingebaut. :)
Traurig, traurig... das war's... ...auch wenn die Frage jetzt unpassend ist: aus welchem Soundtrack ist die Musik am Schluss? -Das kommt mir so bekannt vor, aber ich weiß nicht woher...
Also, ich habe mir des Video-Podcast jetzt mal angetan und bin echt fassungslos!
Ich würde den ersten Video-Podcast, oder wie ihr sagt Podcast Nr. 81 ehr als Podcast Nr. 80.1 oder als Video-Podcast Nr. 0.1 bezeichnen.
Das war doch sicher nur ein Scherz von euch, das als richtgen Podcast darzustellen, sondern ehr als (nicht wirklich traurig/lustigen) Abgang von Steve zu nutzen.
Nicht böse sein Dörte, aber dich als Gast hätte man da nicht dabei haben müssen.
Du warst halt nicht so wie immer. . .
Hast halt nicht so richtig reingepasst.
Das Ende von (Podcast Nr. 80.1/Video-Podcast Nr. 0.1) erinnert mich an das miserable Finale der 3. OC California Season.
Das war wohl nichts. . . .
Huhu, Leute, seid doch froh, dass sie wenigstens etwas gemacht haben, damit sie uns Foren-Usern gerecht werden.
Es hätte auch gar nichts mehr folgen können. Aber nein, da haben sie sich (samt Dörte!) nochmal zusammengerissen, und eine super Abschiedsausgabe gezaubert.
Und mal ehrlich, wieso sollte man die mit dem Ende einer TV-Serie vergleichen?
Meine Meinung. Seid nicht zu unfair.
LG
__________________ Mein aktueller DVD-Tipp: P!NK - Funhousetour 2009: Australia Mein aktueller Kino-Tipp: Dr. Paranuss Mein aktueller TV-Tipp: kann man getrost vergessen ... Mein aktueller Musik-Tipp: Leona Lewis - I See You
Zitat von WSV_Julilaus:
Und mal ehrlich, wieso sollte man die mit dem Ende einer TV-Serie vergleichen?
Das ist der Grund:
Zitat:
Zitat von WSV_ThomasRaab:
Das für euch so seltsame Ende hat schon durchaus seinen Sinn und ist in vielerlei Hinsicht interpretierbar (kleines Beispiel: der klassische Serientod eines Hauptakteurs).
So gesehen volkommen richtig, war jetzt aber auf deinen OC Vergleich bezogen.
Im Finale der dritten Staffel stirbt die Rolle von Mish Barton- Marissa Cooper.
Eine Figur die man gern gehabt hatte. Das sehen viele meiner Freunde, die auch die Serie kennen, so.