DVD-Forum.de
Alt 14.12.2009, 23:00   #1
Kristin
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Kristin

Blog-Einträge: 2
Lächeln Podcast-Geplauder

*räusper*
Und wieder ein herzliches Willkommen zum Podcast - äh Writecast #1 - das wird zwar anstrengend, aber vielleicht kommen doch mal mehr Diskussionen zustande, nachdem so einiges "umstrukturiert" ist. (um es positiv auszudrücken)

Thema Nummer eins für mich als Disney Fan: Küss den Frosch! Jahaaaaa. ich geh rein, und schlepp alle mit, Oma, Mama, Freunde, Verwandte, Kollegen...
Wie findet ihr den Trailer? Roger Cicero als Sprecher und Sänger, was anscheinend diesmal durchweg bei den Synchronsprechern gemacht wurde, alle sprechen und singen den Part ihrer Figur, also der Typ den find ich ja ganz nett.. hab aber für seinen Musikstil bisher nicht so viel übrig. Vielleicht wird sich das nun durch den OST ändern, wer weiß. Muss man das Mädel dazu eigentlich kennen? Ihre Stimme kommt mir so bekannt vor...

Thema Nummer nulleins AVATAR, da ich zweimal New Moon anschauen durfte, sah ich auch zweimal diesen tollen, langen, vielleicht zu viel verratenden Trailer von Avatar... so scharf und cool, und rasant und blau und toll undn wiederhole ich mich?! Meine Befürchtung, der Film wird langatmig und langweilig *g* von der Story her.

weitere Themen: Oben als BluRay oder DVD kaufen? Alice im Wunderland von Disney, kaufen?! Immerhin kommt bald der nächste Film...

Das Kabinett des Dr. Parnassus, wow... 'n bissle blöd, dass er so beworben wird mit "der letzte Film von heath Ledger" aber nun gut. Erinnert mich ein wenig an Prestige und Big Fish oder sowas... einfach etwas anders und durchgeknallt zugleich.

Fame, den Trailer hab ich nun auch zweimal gesehen und mein Rhythmusgefühl sagt mir, da muss ich rein.. aber lohnt sich das wirklich?
Und was ist Nine? außer einem Musical mit ewigvielen Stars?!

so weit für heute, schaltet wieder ein, wenn Kristin zu viel Zeit hat ^^
Alt 15.12.2009, 03:42   #2
Nille_Kurungus
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Nille_Kurungus

Standard

Disney's Alice Im Wunderland MUSS man sehen. Man kann für ihn auch ruhig auf jede andere Verfilmung verzichten.

"Steal a camera, make a movie." - W. Herzog
Nille_Kurungus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:03   #3
dennis-kun
Meisterregisseur

Benutzerbild von dennis-kun

Standard

küss den Frosch fand ich richtig gut.
(In die Kindheit versetzt worden sein)
Die Stimme von Cicero: . . . meine Mama hat mir beigebracht, wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man es lassen.
Phillip Brammers Stimme im Trailer fand ich 100 mal besser.
Cassandra Steen, macht ihre Sache wirklich sehr gut.

Avatar, freu mich schon drauf. Oobwohl es mich zuerst nich angesprochen hatte.
Werde ihn am 1. Feiertag sehen, vorher leider keine Zeit.

Herrlich!
dennis-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:39   #4
Kristin
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Kristin

Blog-Einträge: 2
Standard

jop, das mit der Zeit um Weihnachten ist so ne Sache,...
Alt 15.12.2009, 21:15   #5
JasonMichaelKrüger
Super-Moderator

Benutzerbild von JasonMichaelKrüger

JasonMichaelKrüger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab dann doch mal mir den Inhalt von Küss den Frosch durchgelesen
scheint ganz lustig zu werden, wobei ich mir hier wohl die Blu-Ray anschauen werde.

Avatar werde ich ggbfs. kommenden Sonntag sehen, bin aber gesundheitlich (nein, keine Schweinegrippe - dabei wollte ich mir doch ein poloshirt drucken lassen: schweinegrippe, ja ich hatte sie und lebe noch oder so ähnlich, vielleicht wirds ja noch was) leicht angeschlagen. Werde ggbfs. doch in der warmen Wohnung bleiben!

Bei oben würde ich die blu-ray kaufen.
kürzlich gesehen: Phantom der Oper (Schumacher, ich liebe es) 5/5, Borat/Brüno je 4/5, Indiana Jones 2 4,5/5, The cottage 0,5/5, Universal Soldier Regeneration 3,5/5, Indiana Jones 3 5/5, Goldfinger 5/5, Wrong Turn 3 3,5/5, The book of eli 4,5/5, Kalifornia 4/5, In meinem Himmel 5/5
sieht grade: A-Team - Season 1
hört zur Zeit: Tito & Tarantula - tarantism
JasonMichaelKrüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:31   #6
Daniel
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Daniel

Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde es den Podcast noch geben wäre diese Woche vermutlich in der Kino Sektion über Surrogates und Mitternachtszirkus gesprochen worden und im DVD Bereich wohlmöglich über 'Wie das Leben so spielt / Funny People', Horseman oder 'Lesbian Vampire Killers'.

Habt ihr was davon gesehen? Was kann man empfehlen?

Habe bisher nur Funny People geschafft. Sollte man sich auf jeden Fall im O-Ton geben da sämtlich Songs und Stand-Up Sequenzen in der Synchro jeglichen Flair verlieren. Habe von Apatow ein wenig mehr erwartet, dennoch - solider Streifen - gebe mal 3,5 von 5 Sternen.

Kann übrigens jedem auf Podcast Entzug (mit soliden englisch Kenntnissen) den Smodcast von Kevin Smith & Scott Moiser empfehlen. Geht nur sekundär um Filme aber ist sehr unterhaltsam und witzig!
Alt 24.01.2010, 15:39   #7
earl23
Star-Schauspieler

Benutzerbild von earl23

earl23 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Kann übrigens jedem auf Podcast Entzug (mit soliden englisch Kenntnissen) den Smodcast von Kevin Smith & Scott Moiser empfehlen. Geht nur sekundär um Filme aber ist sehr unterhaltsam und witzig!
Diese Empfehlung woolte ich hier gerade auch loswerden!
Was die Themen angeht: Ich habe bisher auch nur Funny People gesehen, alledings damals im Kino (und auf deutsch). Ich war recht enttäuscht, da ich den Film zu lang und nicht witzig fand (das kann natürlich an der Synchro liegen). Außerdem ist Sandlers Charakter völlig unsympathisch, was ihn von den bisherigen Helden aus dem Apatow-Universum unterscheidet. Aber vielleicht werde ich dem Film in ein paar Jahren (und auf englisch) eine weitere Chance geben).
Bei den Kino-Neustarts wäre sicherlich noch "A Serious Man" zu erwähnen. Der Film kommt etwas langsam in Fahrt (war bei "Burn after reading" ja auch so), ist aber durchgehend unterhaltsam, wenn auch nie so überdreht wie "Burn after Reading". Trotzdem auf jeden fall empfehlenswert, schon allein wegen der guten bis sehr guten Leistungen der weitestgehend unbekannten Schauspieler.
Alt 24.01.2010, 15:54   #8
Daniel
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Daniel

Standard

Zitat:
Zitat von earl23 Beitrag anzeigen
Bei den Kino-Neustarts wäre sicherlich noch "A Serious Man" zu erwähnen. Der Film kommt etwas langsam in Fahrt (war bei "Burn after reading" ja auch so), ist aber durchgehend unterhaltsam, wenn auch nie so überdreht wie "Burn after Reading". Trotzdem auf jeden fall empfehlenswert, schon allein wegen der guten bis sehr guten Leistungen der weitestgehend unbekannten Schauspieler.
Ja stimmt !! Der neue Coen - ging irgendwie ziemlich unter hab ich das Gefühl. Muss ich unbedingt sehen!
Alt 24.01.2010, 17:57   #9
JasonMichaelKrüger
Super-Moderator

Standard

mich interessiert vor allem der neue Willis.

Leider schaffe ich es derzeit nicht mehr so häufig ins Kino, wie ich eigentlich möchte
kürzlich gesehen: Phantom der Oper (Schumacher, ich liebe es) 5/5, Borat/Brüno je 4/5, Indiana Jones 2 4,5/5, The cottage 0,5/5, Universal Soldier Regeneration 3,5/5, Indiana Jones 3 5/5, Goldfinger 5/5, Wrong Turn 3 3,5/5, The book of eli 4,5/5, Kalifornia 4/5, In meinem Himmel 5/5
Alt 24.01.2010, 21:42   #10
Bluestar120
Vielfilmer

Benutzerbild von Bluestar120

Blog-Einträge: 7
Beitrag

Surrogatesst nicht Willis bester und die kritiken sind nicht besonders.
Für mich ist der Film nicht interresant, ich glaube man sollte die Comicvorlage kennen.
Der Film ist ein typischer mix aus Action und SF, bei dem die Story meist in den hintergrund gerät.
Naja ich sage trotzdem man sollte nicht immer auf kritiken hören, bilde dir selbst ein Urteil.

Für mich ist der Film uninteressant, da kommen bessere Filme ins Kino als der hier.
Bluestar120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 15:49   #11
auxiliator
Seriendarsteller

Benutzerbild von auxiliator

Standard

Zitat:
Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
*räusper*
Und wieder ein herzliches Willkommen zum Podcast - äh Writecast #1 - ...
LOL - eine tolle Idee! *Applaus – Applaus* Ein Writecast. Ich würde jetzt gerne mit #2 weiter machen, allerdings besitze ich zu wenig aktuelles Wissen (leider).

Da wären dann (vielleicht, möglicherweise, eventuell) unsere Hauptberuflichen Redakteure gefragt. Wäre es in schriftlicher Form (wenn nicht in Audio) möglich ein paar Worte über aktuelle Ereignisse, Neuerscheinungen, Film- bzw. DVD Starts, etc. in zusammengefasster Form (wie Kristin es hier (und die Redakteure in Audioform) gemacht hat) online zu stellen? Nebenfrage: Wie gesagt, wenig aktuelles Wissen und so, aber: Ist das Thema Audio- Podcast jetzt eigentlich bereits komplett Gestorben oder ruht die Idee lediglich, ganz hinten, in einer dunklen Kammer und wartet darauf reaktiviert zu werden?

In der Ruhe liegt die Kraft.
auxiliator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:21   #12
Daniel
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Daniel

Standard

Es ist mal wieder Freitag. Zeit für nen neuen Typecast!

Hier ein paar DVD Highlights dieser Woche

Neu im Kino

Halloween 2 und Deadline habe ich diese Woche gesehen.

Entgegen der vernichtenden Kritiken beider Filme habe ich mich ganz gut amüsiert und besonders Halloween wusste mit seinem coolen, rauhen Look zu überzeigen. Klar erfindet Rob Zombie damit das Rad nicht neu - weiß aber sehrwohl wie es sich dreht. Etwas seltsam war allerdings das Michael Myers den halben Film lang ohne Maske rumläuft und aussieht wie sein Regisseur auf Steroiden.

Dei 0815 'Haunted-House' Story von Deadline war zwar ziemlicher Käse - aber er war doch atmosphärisch inszeniert und es war schön / interessant Brittany Murphy nochmal in (einer) ihrer letzten Rollen zu sehen.

Die Filme reizen mich alle - besonders auf Richard Kellys 'The Box' und Jason Reitmans 'Up in the Air' bin ich gespannt.

Was habt ihr gesehen - was werdet ihr euch geben?
Alt 05.02.2010, 12:48   #13
earl23
Star-Schauspieler

Benutzerbild von earl23

earl23 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Up in the Air werde ich mir wohl dieses Wochenende mal ansehen. Die Handlung von The Box haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ein Richard Kelly-Film wird zumindest mal geliehen. Halloween 2 steht zwar ganz oben auf meiner Must-Have-Liste, da aber weder die Kauf- noch die Verleihversion ungeschnitten erscheinen, hoffe ich auf ein Uncut-Release in Österreich.
Alt 05.02.2010, 14:50   #14
JasonMichaelKrüger
Super-Moderator

Standard

ich hatte mir die Verleihversion von Halloween 2 schon vorbestellt. Leider ist die spio-version auch gekürzt ich bleibe aber zunächst noch bei der Bestellung, da noch nicht 100 pro sicher ist, ob eine uncut-version mit deutscher Sprache auch wirklich erscheint!?

ich wollte mir noch den sherlock im Kino anschauen, mal schauen, ob es klappt
Alt 07.02.2010, 11:45   #15
Daniel
Star-Schauspieler

Benutzerbild von Daniel

Standard

Huh - Halloween war geschnitten? Kam mir so schon sehr hart vor!

Habe jetzt'The Box' gesehen. Fand den Film interessant - hatte ein paar spannende Ansätze, der Flair erinnerte an die Dichte von Donnie Darko - aber gegen Ende verlor er sich dann doch im Hirn-Quark mit Zimt-Zucker von Richard Kelly.

Meiner Meinung nach deutlich besser als 'Southland Tales' - dennoch keine uneingeschränkte Empfehlung.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht